News

iic solutions erhält BiPRO Top-Anwender-Siegel

München – 13. Juli 2017 iic solutions wurde für ihre nachgewiesene Expertise beim Einsatz von...

iic solutions erneut als Innovationsführer ausgezeichnet

München - Die iic solutions GmbH wurde auch in diesem Jahr von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus...

Wen wir suchen

Vordenker und Macher, Consultants, Senior Consultants und Leading Consultants (w/m)

Wir suchen Menschen, die persönlich zu uns passen und sich von unseren Werten und unserer...

(Senior) Business Consultant (m/w) mit Schwerpunkt Digitalisierung

iic solutions gestaltet als Unternehmensberatung den digitalen Wandel in der Versicherungs- und...

iic solutions bei...

iic solutions und V.E.R.S. Leipzig mit Konferenz zur Digitalisierung in der Assekuranz in Düsseldorf

Im letzten Jahr fand zum dritten Mal die Konferenz "Digitalisierung: Potenziale und Handlungsfelder für die Assekuranz" am 5. Oktober 2016 in Düsseldorf statt.

Erstmals fand die Konferenz im November 2014 in Köln statt. Von der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der Münchner Unternehmens- beratung iic solutions ins Leben gerufen, steht sie unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Fred Wagner vom Institut für Versicherungslehre der Universität Leipzig und bietet ein jährliches Forum für interdisziplinären Austausch mit persönlichem Charakter. Führungskräfte und Vordenker aus der Assekuranz und verwandten Bereichen diskutieren die Herausforderungen der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Branche.

„Als Experten der digitalen Transformation in der Versicherungs- branche freuen wir uns sehr, die Veranstaltung gemeinsam mit Prof. Dr. Wagner und der V.E.R.S. Leipzig GmbH inhaltlich ausgestalten und durchführen zu können“, sagt Michael Mayr, geschäftsführender Partner der iic solutions.

Als Referenten und Teilnehmer an der Podiumsdiskussion konnten auch letztes Mal hochranginge Vertreter aus Wissenschaft und Praxis gewonnen werden.

  • Herr Michael Kästner, Partner, iic solutions GmbH
  • Herr Christian-Hendrik Noelle, Mitglied der Geschäftsführung, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschadt e.V. 
  • Herr Frank Trapp, Head of Inforce Management, Zurich Gruppe Deutschland 
  • Frau Oliver Pradetto, Geschäftsführer, blau direkt GmbH & Co. KG
  • Herr Eric Spinck, Gruppenleiter Technische Vertriebsunterstützung, HanseMerkur Krankenversicherung AG 
  • Herr Lennart Wulff, Geschäftsführer, SituatiVe GmbH

Mehr zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Lesen Sie mehr zu unseren Themenschwerpunkten und Beratungsleistungen im Rahmen der digitalen Transformation von Versicherungsunternehmen.