News

iic solutions wird zum dritten Mal Top-Innovator!

München, den 04. September 2019 – iic solutions hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs...

iic solutions spendet auch in 2018 für gemeinnützige Organisationen

München, den 10. Januar 2019 – Menschen bewegen. Zukunft gestalten. Für die iic solutions ist das...

Wen wir suchen

(Junior) Business Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Junior Developer (m/w)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

Die Hanako-Story. Das erste iic solutions Start-up geht in die Wachstumsphase.

In einer einzigartigen Kombination von wissenschaftlichem Know-how mit der Expertise und Tatkraft unserer umsetzungsorientierten Berater haben wir gemeinsam mit Prof. Uwe Nixdorff das Startup Hanako gegründet; ein digitaler präventivmedizinischer Gesundheitsdienstleister, der nun in die Wachstumsphase geht.

Hanako steht für mehr gesunde Lebensjahre durch Prävention. Mit umfassenden medizinischen Gesundheits-Check-ups vor Ort, dem volldigitalen Corporate Health Assessment sowie dem unternehmensindividuellen Corporate Health Reporting leistet Hanako einen entscheidenden Beitrag zu einem bedarfsgerechten und nachhaltigen Gesundheits-management und zu mehr Arbeitgeberattraktivität.

Neben uns und Hanakos Kunden ist die Verita Healthcare Group von Vision, Produkten und Dienstleistungen des Gesundheits-dienstleisters überzeugt. Der innovative internationale Healthcare-Konzern investiert in den Ausbau von Hanakos cloud-basierter Gesundheitsplattform und ermöglicht einen schnellen Zugang zu internationalen Märkten. Hanako wird seinen Kunden noch viel mehr Nutzen bringen:

  • Die Hanako-Gesundheits-Check-ups werden Dank der neuen Gesundheits-App sowie einer überarbeiteten KI noch besser.
  • Durch die geplante Integration von Monitoring- und Coachingfunktionen kann Hanako seine Nutzer zukünftig bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen unterstützen.
  • Dritte können nun auch das Kundenerlebnis ihrer Gesundheitsdienstleistungen durch Verwendung der Hanako-Health-Plattform „as a Service“ erheblich verbessern. Egal, ob in Deutschland oder international.
  • Das in den globalen Gesundheitszentren der Verita Healthcare Group verfügbare Diagnostikangebot Verita Wisdom ist nun powered by Hanako und unsere Health-Plattform wird weiter ausgebaut.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Berater der iic solutions den digitalen Wandel durch nachhaltige Geschäftsmodelle mit Nutzen für die Gesellschaft gestalten. Es wird Zeit, selbst anzupacken.