Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

Multiplecontent

  • header_MA_bertels

  • header_MA_bosch

  • header_MA_eichhorn

  • header_MA_engesser

  • header_MA_fischer

  • header_MA_glaeser

  • header_MA_kaestner

  • header_MA_koch

  • header_MA_mann

  • header_MA_maul

  • header_MA_meixl

  • header_MA_mitterbauer

  • header_MA_paa

  • header_MA_rieder

  • header_MA_rosner

  • header_MA_vogt

  • header_MA_wendt

  • header_MA_wyrwa

Vitus Meixl, Junior Consultant

Unabhängig vom Kunden und den individuellen Projekten ist die Arbeit gerade zu Beginn von einer sehr steilen Lernkurve geprägt. Neben Know-how lässt sich aber auch das eigene Skillset schnell erweitern und aufbauen. Das alles gelingt durch proaktive Mitarbeit in Kundenprojekten, in denen man schnell lernt Verantwortung zu übernehmen.

Im Hinblick auf mein eigenes Engagement motiviert mich sowohl das eigene Team als auch die Zusammenarbeit mit dem Kunden. Hier habe ich die Möglichkeit, mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, Fragestellungen problemlösungsorientiert zu erarbeiten und mit viel Spaß an der Sache gemeinsam im Team erfolgreich zu sein.

Ich habe den gesamten Bewerbungsprozess durchweg als sehr angenehm und professionell wahrgenommen. Ich konnte mich als Person und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig einen wertvollen ersten Eindruck von iic solutions, den Kolleginnen und Kollegen gewinnen. Diese Eindrücke in Summe haben in mir den Wunsch geweckt, Teil von iic solutions zu werden und das Team zu unterstützen.

Für mich sind drei Aspekte zentral, wenn es um die Attraktivität von iic solutions als Arbeitgeber geht. Erstens ist die Kultur sehr angenehm, da offene Kommunikation, ein respektvoller Umgang miteinander und eine gute Organisation aktiv gelebt werden. Zweitens ist für mich das Teamgefühl spürbar und ich habe gerade als neuer Mitarbeiter immer einen Ansprechpartner, an den ich mich bei offenen Fragen wenden kann. Drittens ist das Vergütungsmodell so einzigartig, sodass es für mich eine besondere Form der Wertschätzung darstellt.

Ich würde iic solutions einem Bewerber empfehlen, weil ich davon überzeugt bin, dass die Art und Weise, wie bei iic solutions der Wir-Gedanke verstanden und gelebt wird, absolut einzigartig ist. Das Ergebnis ist ein besonderer Arbeitsplatz mit tollen Kollegen und täglich spannenden Aufgaben.

Erfahrung im Projektmanagement und Eigeninitiative gepaart mit dem richtigen Maß an Softskills sind Kompetenzen, die ich an einem neuen Kollegen besonders schätzen würde. Ein analytisches Denkvermögen, Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke sind Skills, die in meinem Arbeitsumfeld benötigt werden und die mir in meiner täglichen Arbeit zugutekommen.