News

iic solutions wird zum vierten Mal Top-Innovator!

München, den 08. März 2021 – iic solutions hat beim Innovationwettbewerb TOP 100 erneut den Sprung...

iic solutions spendet auch in 2018 für gemeinnützige Organisationen

München, den 10. Januar 2019 – Menschen bewegen. Zukunft gestalten. Für die iic solutions ist das...

Wen wir suchen

Werkstudent Operations (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

Themen

Den digitalen Wandel erfolgreich gestalten.

Die Anzahl mobiler Endgeräte sowie die Nutzung sozialer Medien nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr Dinge werden mit dem Internet verbunden. Daten entwickeln sich zu einem wertvollen Asset.

Mit dem Einzug der Digitalisierung werden Geschäftsmodelle grundlegend in Frage gestellt. Ein kaum abschätzbares Potenzial an Produktinnovationen sowie neuen, branchenübergreifenden Geschäftsmodellen entsteht. Kunden werden anspruchsvoller und verändern ihr Verhalten gegenüber Produkt- und Dienstleistungsanbietern.

Gerade Commodity-Anbietern, die Produkte ohne deutliche Differenzierungsmerkmale vermarkten, fällt es im Umfeld steigender Vergleichbarkeit und Transparenz immer schwerer, Bestandskunden nachhaltig zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Um die Chancen des digitalen Wandels gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich zu gestalten, haben wir den Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen auf folgende Themen gesetzt:

  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: Die konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen als Schlüssel für erfolgreiche Produkt- und Dienstleistungsangebote, die das Markenversprechen erlebbar machen.
  • Omnikanal-Management: Die konsistente Bedienung aller relevanten Kommunikations-, Vertriebs- und Servicekanäle für ein positives Kundenerlebnis.
  • Service- & Prozess-Optimierung: Die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung bieten umfassende Potenziale, das bestehende Geschäftsmodell hinsichtlich Service, Qualität und Kosten für Kunden, Geschäftspartner und das eigene Unternehmen zu optimieren.
  • Produktinnovationen und neue Geschäftsmodelle im Internet der Dinge: Die Vernetzung der Alltagsgegenstände im Internet der Dinge ermöglicht Produktinnovationen und neuartige Geschäftsmodelle, in denen bestehende Branchengrenzen hinterfragt werden.