News

iic solutions zur Digitalisierung von Risikoanalyse und Kundenberatung

München, 14. September 2018 - iic solutions hat gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern einen...

Workshop von iic solutions zu Smart Home in der Versicherungsbranche

München, den 11.12.2017 – Know How rund um die „Erfolgreiche Implementierung von Smart Home...

Wen wir suchen

Digital Health Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

IT Security Experte (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

iic solutions bei...

Themen

Den digitalen Wandel erfolgreich gestalten.

Die Anzahl mobiler Endgeräte sowie die Nutzung sozialer Medien nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr Dinge werden mit dem Internet verbunden. Daten entwickeln sich zu einem wertvollen Asset.

Mit dem Einzug der Digitalisierung werden Geschäftsmodelle grundlegend in Frage gestellt. Ein kaum abschätzbares Potenzial an Produktinnovationen sowie neuen, branchenübergreifenden Geschäftsmodellen entsteht. Kunden werden anspruchsvoller und verändern ihr Verhalten gegenüber Produkt- und Dienstleistungsanbietern.

Gerade Commodity-Anbietern, die Produkte ohne deutliche Differenzierungsmerkmale vermarkten, fällt es im Umfeld steigender Vergleichbarkeit und Transparenz immer schwerer, Bestandskunden nachhaltig zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Um die Chancen des digitalen Wandels gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich zu gestalten, haben wir den Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen auf folgende Themen gesetzt:

  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: Die konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen als Schlüssel für erfolgreiche Produkt- und Dienstleistungsangebote, die das Markenversprechen erlebbar machen.
  • Omnikanal-Management: Die konsistente Bedienung aller relevanten Kommunikations-, Vertriebs- und Servicekanäle für ein positives Kundenerlebnis.
  • Service- & Prozess-Optimierung: Die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung bieten umfassende Potenziale, das bestehende Geschäftsmodell hinsichtlich Service, Qualität und Kosten für Kunden, Geschäftspartner und das eigene Unternehmen zu optimieren.
  • Produktinnovationen und neue Geschäftsmodelle im Internet der Dinge: Die Vernetzung der Alltagsgegenstände im Internet der Dinge ermöglicht Produktinnovationen und neuartige Geschäftsmodelle, in denen bestehende Branchengrenzen hinterfragt werden.