News

iic solutions zur Digitalisierung von Risikoanalyse und Kundenberatung

München, 14. September 2018 - iic solutions hat gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern einen...

Workshop von iic solutions zu Smart Home in der Versicherungsbranche

München, den 11.12.2017 – Know How rund um die „Erfolgreiche Implementierung von Smart Home...

Wen wir suchen

Facharchitekt / Fachberater Versicherung (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

Digital Health Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

iic solutions bei...

Kundenorientierung

Begeisterte und loyale Kunden sind der Treiber des Erfolgs. Insbesondere im digitalen Zeitalter.

Getrieben durch die ständige Verfügbarkeit und zunehmende Vergleichbarkeit von Angeboten ändern sich Anspruch und Verhalten der Kunden grundlegend. Zugleich positionieren sich neue Marktteilnehmer über Vergleichsplattformen oder exklusive Kundenzugänge. Die Wechselbereitschaft der Kunden nimmt zu.

Gerade bei erhöhtem Wettbewerbsdruck ist es entscheidend, den Kunden zu jedem Zeitpunkt in den Mittelpunkt zu stellen und seine individuellen Bedürfnisse und Erfahrungen beim Produkt- und Servicedesign zu berücksichtigen.

Wir setzen in unseren Beratungsleistungen auf Methoden zur konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen Ihrer Kunden und lassen uns am erzielten Kundenerlebnis messen:

  • Customer Experience - & Customer Insight Management: Erfahren Sie, wie Kenntnisse über die individuellen Umstände, Erwartungen und Wünsche Ihrer Kunden Ihr Angebot erfolgreicher machen.
  • Co-Creation: Lernen Sie die Potenziale einer engen Einbindung Ihrer Zielgruppen in die Gestaltung von Produkt- und Serviceangeboten kennen.