News

iic solutions zur Digitalisierung von Risikoanalyse und Kundenberatung

München, 14. September 2018 - iic solutions hat gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern einen...

Workshop von iic solutions zu Smart Home in der Versicherungsbranche

München, den 11.12.2017 – Know How rund um die „Erfolgreiche Implementierung von Smart Home...

Wen wir suchen

Facharchitekt / Fachberater Versicherung (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

Digital Health Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

iic solutions bei...

Omnikanal-Management

Nicht alles, sondern das Richtige anbieten.

Insbesondere beim Wechsel von Lebenslagen ändern sich vermeintliche Gewohnheiten der Kunden: Ein Direktkunde lässt sich beim Vertriebspartner des Vertrauens intensiv und persönlich beraten. Der Familienvater schließt die Versicherung für den Zweitwagen am Wochenende online ab. Kunden erwarten, den Anbieterkontakt gemäß individueller Umstände und Bedürfnisse selbst zu gestalten. Zeitpunkt und Zugangsweg für den Abruf von Vertriebs-, Informations- und Serviceangeboten werden zu einer Frage der persönlichen Präferenz.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, zu jedem Zeitpunkt und im jeweilig relevanten Kanal einen stets aktuellen und konsistenten Informationsstand bei gleichbleibend hoher Servicequalität bereitzustellen.

Unsere Berater verfügen über fundierte Expertise im Entwurf und der Einführung omnikanalfähiger Vertriebs- und Serviceplattformen: von der erfolgreichen Verankerung in der Unternehmensarchitektur bis zur Neuausrichtung des Demand- und Anforderungsmanagements für klare Governance und nachhaltigen Erfolg.