News

iic solutions wird zum vierten Mal Top-Innovator!

München, den 08. März 2021 – iic solutions hat beim Innovationwettbewerb TOP 100 erneut den Sprung...

iic solutions spendet auch in 2018 für gemeinnützige Organisationen

München, den 10. Januar 2019 – Menschen bewegen. Zukunft gestalten. Für die iic solutions ist das...

Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

Omnikanal-Management

Nicht alles, sondern das Richtige anbieten.

Insbesondere beim Wechsel von Lebenslagen ändern sich vermeintliche Gewohnheiten der Kunden: Ein Direktkunde lässt sich beim Vertriebspartner des Vertrauens intensiv und persönlich beraten. Der Familienvater schließt die Versicherung für den Zweitwagen am Wochenende online ab. Kunden erwarten, den Anbieterkontakt gemäß individueller Umstände und Bedürfnisse selbst zu gestalten. Zeitpunkt und Zugangsweg für den Abruf von Vertriebs-, Informations- und Serviceangeboten werden zu einer Frage der persönlichen Präferenz.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, zu jedem Zeitpunkt und im jeweilig relevanten Kanal einen stets aktuellen und konsistenten Informationsstand bei gleichbleibend hoher Servicequalität bereitzustellen.

Unsere Berater verfügen über fundierte Expertise im Entwurf und der Einführung omnikanalfähiger Vertriebs- und Serviceplattformen: von der erfolgreichen Verankerung in der Unternehmensarchitektur bis zur Neuausrichtung des Demand- und Anforderungsmanagements für klare Governance und nachhaltigen Erfolg.