News

iic solutions wird zum dritten Mal Top-Innovator!

München, den 04. September 2019 – iic solutions hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs...

iic solutions spendet auch in 2018 für gemeinnützige Organisationen

München, den 10. Januar 2019 – Menschen bewegen. Zukunft gestalten. Für die iic solutions ist das...

Wen wir suchen

(Junior) Business Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Junior Developer (m/w)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

iic solutions wird zum dritten Mal Top-Innovator!

In 2019 wurde iic solutions zum dritten Mal als eines der einhundert innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Maßgeblich hierfür ist die konsequente Fokussierung auf die Neuausrichtung der Versicherungs- und Gesundheitsbranche im digitalen Wandel durch wertschaffende Geschäftsmodelle und innovative Produktideen mit gesellschaftlichem Beitrag.

Video: iic solutions Top-Innovator

Besonders anerkannt wurde die Initiative des Company Building, mit der iic solutions eine innovative Plattform für Gründer und Start-ups mit kollektivem Nutzen bietet und diese bis zur Finanzierungs- und Realisierungsreife unterstützt.

Auf diese Weise wurde im Jahr 2015 auch das erste eigene Start-up gegründet: Hanako. Neben medizinischen Check-ups bietet der Gesundheitsdienstleister eine digitale Plattform und App zur Förderung der nachhaltigen Gesundheit des Menschen im Arbeits- und Privatleben.

Die Unternehmenskultur basiert auf dem Grundsatz: "der Mitarbeiter macht den Erfolg!" Es verwundert somit nicht, dass das Unternehmen von klaren Werten geprägt ist und sowohl Hanako als auch iic solutions ein Umfeld bieten, in dem sich die Mitarbeiter entfalten können. Die Basis hierfür ist eine „Win-win-win-Philosophie“, welche auf die Balance zwischen Kunden, Mitarbeitern und dem Unternehmen zielt.

„Als Innovationstreiber schlagen wir die Brücke zwischen dem etablierten Kerngeschäft unserer Kunden und den neuen digitalen Möglichkeiten. Wir arbeiten stets an außergewöhnlichen Ideen – gemeinsam mit Kunden, Wissenschaftlern und Start-ups“, erklärt Michael Mayr, geschäftsführender Partner.

Das Top 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge wird seit über 20 Jahren unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien verliehen.

Partner der iic solutions
v.l.n.r.: R. Altenburger, R. Rieder, M. Mayr, M. Kästner, C. Mitterbauer