News

iic solutions wird zum vierten Mal Top-Innovator!

München, den 08. März 2021 – iic solutions hat beim Innovationwettbewerb TOP 100 erneut den Sprung...

iic solutions spendet auch in 2018 für gemeinnützige Organisationen

München, den 10. Januar 2019 – Menschen bewegen. Zukunft gestalten. Für die iic solutions ist das...

Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

iic solutions wird zum vierten Mal Top-Innovator!

2021 wurde iic solutions zum vierten Mal als eines der einhundert innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Das Top 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge wird seit über 20 Jahren unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien verliehen. 

Partner der iic solutions mit Ranga Yogeshwar
(v.l.n.r.: M. Kästner, M. Mayr, R. Rieder, R. Yogeshwar, C. Mitterbauer)

„Als Innovationstreiber schlagen wir die Brücke zwischen dem etablierten Kerngeschäft unserer Kunden und den neuen digitalen Möglichkeiten. Wir arbeiten stets an außergewöhnlichen Ideen – gemeinsam mit unseren Kunden, Wissenschaftlern und Start-ups.“ Michael Mayr, Geschäftsführender Partner.

iic solutions gestaltet in zahlreichen Projekten die digitale Transformation in der Versicherungswirtschaft. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Unternehmerinitiative zur Gründung und Förderung von Startups, welche bereits veritable Ergebnisse vorzuweisen hat:

  • Der digitale Gesundheitsdienstleister Hanako strebt nach mehr gesunden Lebensjahren im Arbeits- und Privatleben durch nachhaltige Lösungen zur Gesundheitsförderung:
  • Die cloudbasierte Gesundheits-Plattform mit App wurde als medizinisch bestes digitales bgm-Angebot ausgezeichnet. Jüngst geschlossene SaaS-Verträge auch mit renommierten DAX30-Unternehmen wie Daimler unterstreichen den Erfolg.
  • Mit Envidual ist die Unternehmensgruppe um eine junge Agentur reicher. Envidual designt und entwickelt innovative Apps für Startups und junge Unternehmen. Dadurch können in der Unternehmensgruppe noch stärkere Synergien mit Startups geschaffen werden.

Alle Unternehmen basieren auf einer gemeinsamen werteorientierten Kultur, denn: Die Mitarbeiter machen den Erfolg. Eine Win-Win-Philosophie zielt auf die Balance der Interessen zwischen Kunden, Mitarbeitern und dem Unternehmen. Es ist somit kein Zufall, dass sowohl iic solutions, als auch Hanako und Envidual ein einzigartiges Umfeld zur Entfaltung bieten.

Lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel gestalten! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.