Wen wir suchen

Facharchitekt / Fachberater Versicherung (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

Digital Health Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

iic solutions bei...

28.04.2014

Personalie: Versicherungs- und Trendexperte Volker Andelfinger verstärkt Unternehmensberatung iic solutions

28. April 2014 - Seit Februar 2014 unterstützt Volker P. Andelfinger (53) mit seiner langjährigen Expertise das Team von iic solutions. Als namhafter Trendexperte, Berater und Buchautor in der Versicherungsbranche ist er die ideale Ergänzung für das Unternehmen und seine Kunden, insbesondere für das strategische Wachstumsfeld Internet der Dinge.

Volker P. Andelfinger genießt mit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung als Trendexperte, Berater und Buchautor großes Ansehen in der Versicherungsbranche. Als Dozent ist er an mehreren Hochschulen tätig.

Im Europäischen Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Produkte und Verfahren (EI-QFM) setzt sich Volker Andelfinger für die Transparenz und Qualität in der Beratung ein. Dabei helfen ihm seine Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen bei Versicherern: Von der Schadenregulierung über den Vertrieb im Firmengeschäft bis zu strategischen und konzeptionellen Tätigkeiten in Direktionsbetrieben, über die Grenzen einzelner Vertriebswege hinweg.

Seit mehr als zehn Jahren veröffentlicht Volker Andelfinger Bücher und Fachbeiträge in allen wichtigen Medien der Assekuranz.
Zu seinen Schwerpunkten zählt die Trend- und Zukunftsforschung mit ihren Auswirkungen auf die Versicherungsbranche. Zuletzt erschien sein Buch „Das Internet der Dinge – doppelte Chance für Versicherer“.

Michael Mayr, Geschäftsführer bei iic solutions: „Gerade in Zeiten umfassender Veränderungen durch die Digitalisierung und das Internet der Dinge freuen wir uns, unseren strategischen Beratungsschwerpunkt der Produktinnovationen und neuen Geschäftsmodelle mit Volker Andelfinger weiter ausbauen zu können.“ 

Über iic solutions

iic solutions ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und Hürth, die Versicherern, Finanzdienstleistern und Energieversorgern Chancen und Potenziale des technologischen Wandels aufzeigt und in Geschäftserfolge überführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Veränderungen durch Digitalisierung und das Internet der Dinge. Die langjährige Branchenerfahrung bildet zusammen mit fachlichen, methodischen und technischen Kompetenzen das Fundament für den Unternehmenserfolg. Mehr unter www.iic-solutions.com.