Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

15.10.2014

Personalie: Florian Schumacher verstärkt Unternehmensberatung iic solutions

Seit 1. September 2014 unterstützt Florian Schumacher (34) das Team von iic solutions. Als Experte für Digital Health und Wearable-Technologien ist Florian Schumacher eine wertvolle Ergänzung für das Unternehmen und seine Kunden.

Florian Schumacher

Florian Schumacher

15. Oktober 2014 - Florian Schumacher gilt als ausgewiesener Experte für digitale Sport-, Gesundheits- und Wellness-Produkte sowie Wearables. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der Gesundheitsbranche, im Design Thinking und Produktmanagement.

Mit der Gründung der deutschen Quantified Self Community hat Florian Schumacher Deutschlands größtes Netzwerk von Anwendern und Anbietern von Self-Tracking-Lösungen ins Leben gerufen. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge im Computer-Fachmagazin c't, auf der Branchenplattform Wearable Technologies und ist Co-Autor des Buches "Big Data in Medizin und Gesundheitswirtschaft". Auch als Keynote-Speaker gibt er regelmäßig Einblicke in die Trends und Entwicklungen von digitalen Gesundheitslösungen. Florian Schumacher hat Maschinenwesen an der TU München studiert.

"Florian Schumacher ergänzt hervorragend unser interdisziplinäres Beraterteam für digitale Produkte und Dienstleistungsangebote im Connected Life und Internet der Dinge", sagt Michael Mayr, Geschäftsführer und Partner bei iic solutions.


Über iic solutions


iic solutions ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und Hürth, die Versicherern, Finanzdienstleistern und Energieversorgern Chancen und Potenziale des technologischen Wandels aufzeigt und in Geschäftserfolge überführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Veränderungen durch Digitalisierung und das Internet der Dinge. Die langjährige Branchenerfahrung bildet zusammen mit fachlichen, methodischen und technischen Kompetenzen das Fundament für den Unternehmenserfolg. Mehr unter www.iic-solutions.com.