Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

15.09.2015

Personalie: Peter Bornschein verstärkt iic solutions

09. September 2015 – Seit 1. September 2015 unterstützt Peter Bornschein (44) das Team von iic solutions. Als Experte für Telematik und digitale Anwendungen in der Versicherungsbranche ist er eine wertvolle Ergänzung für das Unternehmen und seine Kunden, insbesondere für das strategische Wachstumsfeld Internet der Dinge.

Peter Bornschein verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Versicherungs- und Assistancebranche. Er gilt als ausgewiesener Experte für die Entwicklung komplexer Dienstleistungs- und Rückversicherungsprodukte für Versicherungsunternehmen sowie versicherungsfremde Branchen und verfügt weitreichende Fachkenntnisse im Bereich branchenübergreifender On-Demand-Produkte.

Durch seine federführende Mitarbeit an mehreren Projekten, in den Bereichen Connected Car, E-Health sowie Smart Home, konnte er in den letzten Jahren bereits einschlägige Praxiserfahrung bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich Internet der Dinge für die Versicherungswirtschaft sammeln. 

"Peter Bornschein ist, gerade durch seine praktische Erfahrungen, eine hervorragende Ergänzung für unser interdisziplinäres Beraterteam für digitale Produkte und Dienstleistungsangebote im Connected Life", sagt Michael Mayr, geschäftsführender Partner bei iic solutions. 

 

Über iic solutions

iic solutions ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und Hürth, die Versicherern, Finanzdienstleistern und Energieversorgern Chancen und Potenziale des technologischen Wandels aufzeigt und in Geschäftserfolge überführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Veränderungen durch Digitalisierung und das Internet der Dinge. Die langjährige Branchenerfahrung bildet zusammen mit fachlichen, methodischen und technischen Kompetenzen das Fundament für den Unternehmenserfolg. iic solutions gehört zu den „Top 100“-Innovatoren des deutschen Mittelstands. Mehr unter www.iic-solutions.com.