Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

20.11.2015

Dr. Ralph Altenburger verstärkt Unternehmensberatung iic solutions als Partner

München, 16. November 2015 – Ab Januar 2016 wird Dr. Ralph Altenburger (44) neuer Partner bei iic solutions. Der umsetzungsstarke Stratege verfügt über umfassende Fach- und Methodenkenntnisse entlang der Wertschöpfungskette von Versicherern.

Dr. Ralph Altenburger

Als erfahrener Berater und Versicherungsmanager wird Dr. Ralph Altenburger den Ausbau der Strategie- und Managementberatungsleistungen im Bereich der Digitalisierung weiter vorantreiben.

„Für mich stehen die Freude an interessanten Aufgaben und eine konsequent werteorientierte Unternehmenskultur im Vordergrund. Besonders reizen mich die Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels, der die Versicherungsbranche grundlegend verändern wird. Diesen Wandel möchte ich als Unternehmer mitgestalten“, begründet Ralph Altenburger seinen Karriereschritt.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat Ralph Altenburger in der Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig promoviert.
Dr. Ralph Altenburger verfügt über langjährige Erfahrung in der deutschen und internationalen Versicherungswirtschaft. In verantwortlichen Funktionen gestaltete er maßgeblich zahlreiche Geschäftsentwicklungs-, Strategie- und Reorganisationsprojekte sowie Mergers & Acquisitions und Post Merger Integrationen. Zuletzt war er als CEO eines global agierenden Erstversicherers in Großbritannien tätig.

„Ralph Altenburger ist mit seiner Projekt- und Branchenerfahrung eine hervorragende Ergänzung für unser Partnerteam. Insbesondere seine strategische Weitsicht und sein Gestaltungswille sind für uns und unsere Kunden von enormer Wertschöpfung“, sagt Michael Mayr, geschäftsführender Partner bei iic solutions.

Über iic solutions
iic solutions ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und Hürth, die Versicherern, Finanzdienstleistern und Energieversorgern Chancen und Potenziale des technologischen Wandels aufzeigt und in Geschäftserfolge überführt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Veränderungen durch Digitalisierung und das Internet der Dinge. Die langjährige Branchenerfahrung bildet zusammen mit fachlichen, methodischen und technischen Kompetenzen das Fundament für den Unternehmenserfolg. iic solutions gehört zu den "Top-100"-Innovatoren des deutschen Mittelstands. Mehr unter www.iic-solutions.com.