Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

01.12.2016

iic solutions zur Digitalisierung im Versicherungsvertrieb auf der Konferenz zur Digitalisierung in der Assekuranz

München, 01. Dezember 2016 – In einem Praxisbericht spricht iic solutions über die Herausforderungen, Best-Practice und Chancen der Digitalisierung im Versicherungsvertrieb auf der Konferenz zur Digitalisierung in der Assekuranz.

Im Oktober fand zum dritten Mal die Konferenz „Digitalisierung: Potenziale und Handlungsfelder für die Assekuranz“ in Düsseldorf statt. Die von der V.E.R.S. Leipzig und iic solutions ins Leben gerufene Veranstaltung bietet Führungskräften und Vordenkern aus der Assekuranz ein Forum, um über die Herausforderungen der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Branchen zu diskutieren.

Michael Kästner, Partner bei iic solutions, zeigte die aktuellen Herausforderungen der Vertriebstechnik auf und verdeutlichte, dass „zur Bewältigung der zunehmend komplexeren Projektvorhaben im Vertrieb neue Vorgehensweisen und Methoden herangezogen werden müssen. Hierbei haben sich vor allem agile Methoden etabliert. Damit sie aber ihre volle Wirksamkeit entfalten können, muss es unter anderem zu einem grundsätzlichen Umdenken bis hin zu einem Cultural Change kommen.“

Lesen Sie mehr über die Veranstaltung hier.