Wen wir suchen

Facharchitekt / Fachberater Versicherung (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

Digital Health Consultant (m/w)

Die Klischees klassischer Berater können wir sicherlich bedienen – wollen wir aber nicht. Denn wir...

iic solutions bei...

13.08.2019

iic solutions wird zum dritten Mal Top-Innovator!

München, den 13. August 2019 – iic solutions hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 erneut den Sprung unter die Besten geschafft. In dem unabhängigen Auswahlverfahren wurde vor allem in den Kategorien „Innovationsklima“ und „Open Innovation / Außenorientierung“ überzeugt.

Die Spezialisten des Münchener Unternehmensberaters zeigen ihren Kunden Perspektiven im digitalen Wandel auf: In Business-Design-Workshops fördern sie die Innovationskultur und entwickeln neue Produkte und Geschäftsmodelle.

Dabei forscht iic solutions in ihrem Netzwerk und der Gründerszene nach Ideen mit Potenzial, die sie dann zur Finanzierungs- und Realisierungsreife treibt. Auf diese Weise wurde bereits das erste eigene Start-up gegründet: der digitale präventivmedizinische Gesundheitsdienstleister Hanako. Er bietet neben medizinischen Check-ups eine digitale Plattform für Ärzte, Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie für Anbieter gesundheitsfördernder Maßnahmen und fördert damit die nachhaltige Gesundheit des Menschen im Arbeitsleben.

Neben innovativen Ideen legt iic solutions großen Wert auf ein gutes Innovationsklima in seinem Unternehmen wert. So darf sich jeder Mitarbeiter in die Organisationsentwicklung einbringen, sich ganz auf anspruchsvolle Kundenprojekte konzentrieren, sich für neue Geschäftsmodelle engagieren oder dauerhaft in ein Start-up wechseln. „Mit Menschen, die mit Leidenschaft die Zukunft gestalten wollen, ist vieles möglich“, erklärt Michael Mayr, geschäftsführender Partner