Wen wir suchen

Senior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

IT Architekt / Lead Developer (m/w/d)

Die Klischees klassischer Berater könnten wir sicherlich bedienen – machen wir aber nicht. Wir sind...

iic solutions bei...

30.04.2012

Die Assekuranz setzt im Vertrieb auf Mobile Devices

30. April 2012 - Fachbeitrag in Zeitschrift für Versicherungswesen veröffentlicht.

Der Erfolgskurs von Smartphones und Tablets macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt. Besonders für den Vertrieb eröffnen sich neue Möglichkeiten für Kosteneinsparungen, Effizienzgewinne und Kundenbindung. Was sich bislang jedoch vielfach noch in der Testphase befindet, muss einem ganzheitlichen Konzept weichen. BiPRO bietet ideale Voraussetzungen, um sich als Standard für mobile Endgeräte zu etablieren. Allerdings bedarf es einer Reihe von Erweiterungen und Anpassungen, die im Rahmen der Brancheninitiative BiPRO e.V. weiter vorangetrieben werden müssen. Gefragt ist die Beratung von Unternehmen, die fachliche, methodische und technische Kompetenzen vereinen und Lösungen mit messbarem Nutzen bieten, so das Fazit des Fachartikels in der aktuellen Ausgabe der „Zeitschrift für Versicherungswesen“.